Link verschicken   Drucken
 

Über uns

In den 1970er Jahren hatte Jatznick 3 Einrichtungen der Kinderbetreuung in verschiedenen Gebäuden (auch im jetzigen). Die Hortkinder wurden in der Grundschule betreut. Im Jahr 1993 wurde durch die Gemeinde Jatznick die Kindertagesstätte Jatznick gegründet und in dem heutigen Gebäude alle zu betreuenden Kinder untergebracht. Die Namensverleihung „Gänseblümchen“ war


Die Kita wurde im Frühjahr 1998 durch einige Erzieherinnen, deren Ehemänner und einige Eltern in freier Trägerschaft übernommen. Es wurde der Verein Kita Gänseblümchen e.V. gegründet.


Die Kinder spielen, lernen und leben hier in altershomogenen sowie in altersgemischten Gruppen.


Zurzeit betreuen wir um die 65 Kinder im Alter zwischen 3 Monaten und 10 Jahren.


Sechs ausgebildete und staatlich anerkannte Erzieherinnen sowie eine technische Mitarbeiterin gehören zu unserem Team.